„Profile deutsch“ stellt aufgrund seiner Nähe zum Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen die Grundlage für die Erstellung von Lehrwerken, Curricula und Testformaten im Bereich Deutsch als Fremdsprache dar. Der vorliegende Beitrag setzt sich kritisch mit dem Umgang der darin aufgeführten Sprachlernstrategien auseinander.
Its proximity to the Common European Framework of Reference for Languages means that „Profile deutsch“ serves as the basis for textbooks, curricula and test development in the field of German as Foreign Language. The aim of this article is to subject its handling of language learning strategies to a critical examination.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2014.01.05 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 1 / 2014 |
| Veröffentlicht: | 2014-03-06 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
