Das vorliegende Buch, aus einer 2001 an der Adam-Mickiewicz-Universität Poznañ verteidigten Dissertation hervorgegangen, hat, namentlich in seinen empirischen Aspekten, zwei Phänomene im Visier, die beim Erwerb des Deutschen als Zweitsprache durch polnische Muttersprachler auftreten, und zwar a) den Erwerb der Pronominabindung in verschiedenen infiniten Einbettungen, z.B.: (1) Mark hat Vincent empfohlen, nach Hause zu gehen. und b) den Erwerb von Null-Expletiva, z.B.: (2) Dem Mann kann geholfen werden. (Schiller). Die Arbeit umfasst drei Teile: einen theoretischen (I), einen empirischen (II) und einen fremdsprachendidaktischen (III).
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2006.03.11 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 2006 |
Veröffentlicht: | 2006-08-01 |
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