Der hier vorgelegte Sammelband zu verschiedenen Formen des Inszenierens im Kontext fremdsprachlicher Lernprozesse (Mitherausgeber sind Torben Schmidt und Maik Walter) vereint 15 Fachbeiträge, gerahmt von einem Vorwort und einer kommentierten thematischen Bibliographie mit Materialhinweisen. In ihm sind die derzeit aktuellsten Positionen zur Theater- und Dramapädagogik für das schulische und projektorientierte Fremdsprachenlernen zusammengefasst. Auffällig ist, dass die Mehrheit der Beitragenden, aus dem Fach Englisch kommend, vor allem den Sekundarstufenunterricht im Blick hat. Das Spektrum wird jedoch von Expert(inn)en in den Fächern DaF und Ethnologie sowie der Lehrerbildung erweitert. Der Sammelband legt einen Schwerpunkt auf Erfahrungen aus dem Sekundarund Hochschulbereich, wobei die schulorientierten Beiträge überwiegen.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2012.02.12 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 2 / 2012 |
| Veröffentlicht: | 2012-05-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
