Der hier vorgelegte Sammelband zu verschiedenen Formen des Inszenierens im Kontext fremdsprachlicher Lernprozesse (Mitherausgeber sind Torben Schmidt und Maik Walter) vereint 15 Fachbeiträge, gerahmt von einem Vorwort und einer kommentierten thematischen Bibliographie mit Materialhinweisen. In ihm sind die derzeit aktuellsten Positionen zur Theater- und Dramapädagogik für das schulische und projektorientierte Fremdsprachenlernen zusammengefasst. Auffällig ist, dass die Mehrheit der Beitragenden, aus dem Fach Englisch kommend, vor allem den Sekundarstufenunterricht im Blick hat. Das Spektrum wird jedoch von Expert(inn)en in den Fächern DaF und Ethnologie sowie der Lehrerbildung erweitert. Der Sammelband legt einen Schwerpunkt auf Erfahrungen aus dem Sekundarund Hochschulbereich, wobei die schulorientierten Beiträge überwiegen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2012.02.12 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2012 |
Veröffentlicht: | 2012-05-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: