Was versteht man eigentlich unter "alten" und "neuen" Medien? Wie lassen sich diese im DaF-Unterricht einsetzen? Im Folgenden wird zunächst eine Begriffsklärung vorgenommen, im Anschluss daran werden konkrete Vorschläge zum Medieneinsatz gemacht. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Frage, wie die neuen Medien im DaF-Unterricht genutzt werden können. Abschließend wird gezeigt, welche Konsequenzen der Einsatz neuer Medien hat.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2001.01.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2001 |
Veröffentlicht: | 2001-03-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: