Der Sammelband stellt Beiträge aus dem Kontext einer Expertentagung zum Thema „Mehrsprachigkeit und sprachliche Bildung im Übergangsbereich“ zusammen. Bereits die einleitenden Worte der Hg. machen auf das Desiderat einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit diesem Thema aufmerksam. Die insgesamt dreizehn Beiträge sind auf die Bereiche „Professionalisierungsbedarfe“, „Mehrsprachigkeit“, „Sprachliche Bildung“ und „Interkulturelle Bildung“ aufgeteilt und gehen somit thematisch einher mit aktuellen interdisziplinären Fachdiskussionen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2020.01.08 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2020 |
Veröffentlicht: | 2020-03-16 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: