Der vorliegende Band ist im Rahmen der zweiten Phase der Forschungsinitiative Sprachdiagnostik und Sprachförderung (FiSS) entstanden, deren Ziel eine „wissenschaftsbasierte Sprachbildungspraxis“ war. Die Hg. Angelika Redder, Johannes Naumann und Rosemarie Tracy haben einen Band mit neun Beiträgen der verschiedenen Projekte und einem einführenden Kapitel, in dem die Ergebnisse der Forschungsinitiative in der Forschungslandschaft verortet werden, zusammengestellt. Die FiSS war 2009 bis 2016 einer der Themenschwerpunkte im BMBF-Rahmenprogramm zur Förderung der empirischen Bildungsforschung.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2017.04.11 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2017 |
Veröffentlicht: | 2017-12-06 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: