Der vorliegende Band ist im Rahmen der zweiten Phase der Forschungsinitiative Sprachdiagnostik und Sprachförderung (FiSS) entstanden, deren Ziel eine „wissenschaftsbasierte Sprachbildungspraxis“ war. Die Hg. Angelika Redder, Johannes Naumann und Rosemarie Tracy haben einen Band mit neun Beiträgen der verschiedenen Projekte und einem einführenden Kapitel, in dem die Ergebnisse der Forschungsinitiative in der Forschungslandschaft verortet werden, zusammengestellt. Die FiSS war 2009 bis 2016 einer der Themenschwerpunkte im BMBF-Rahmenprogramm zur Förderung der empirischen Bildungsforschung.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2017.04.11 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2017 |
Veröffentlicht: | 2017-12-06 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.