Das Einführungswerk von Barbara Geist und Andreas Krafft richtet sich an eine breite Leserschaft: Studierende, Referendare/innen, Lehrende und Kolleg(inn)en. Gemeinsamer Unterricht von Schüler(inne)n mit Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit als Potenzial für das (sprachliche) Lernen sind die beiden zentralen Prinzipien, an denen dieses Buch ausgerichtet ist. In Anlehnung an Budde et al. (2011) werden dabei die „fünf wesentlichen Arbeitsgebiete des Sprachunterrichts, die für alle Schulformen gelten“, nachgezeichnet. Vorgeschaltet ist dem ein einführendes Kapitel in zentrale Inhalte und Begriffe, wie beispielsweise die Mehrsprachigkeit, den Zweitspracherwerb und den gemeinsamen Sprachunterricht.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2019.01.10 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2019 |
Veröffentlicht: | 2019-03-12 |
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