Am 21. und 22. Oktober 1975 führte die Forschungsgruppe „Fremdsprachlicher Unterricht“ der Forschungsgemeinschaft „Fähigkeitsentwicklung“ der Karl-Marx-Universität Leipzig im Rahmen des IV. Kolloquiums eine Tagung zur Entwicklung des sprachkommunikativen Könnens der Schüler im Fremdsprachenunterricht durch. Auf dieser Veranstaltung wuren von Mitarbeitern des Wissenschaftsgebietes (WG) Methodik des Fremdsprachenunterrichts der Sektion Theoretische und angewandte Sprachwissenschaft (TAS) der Karl-Marx-Universität und von Teilnehmern des Leipziger Doktorandenseminars Fremdsprachenmethodik (Leitung Prof. Dr. sc. H. Hellmich) Untersuchungsergebnisse zu Problemen der Entwicklung des fremdsprachigen Könnens und seiner Komponenten, insbesondere der Profilierung und Integrierung der Kenntnisvermittlung, Fertigkeits- und Fähigkeitsausbildung, vorgetragen und zur Diskussion gestellt.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1976.04.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 1976 |
Veröffentlicht: | 1976-07-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.