Der vorliegende Sammelband stellt überwiegend Beiträge vor, die auf dem „3. Workshop für Kinder mit Migrationshintergrund“ (abgehalten im November 2007 an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg) vorgestellt wurden. Nach dem ersten von Ahrenholz herausgebrachten Buch von 2006 (Zweitaufl. 2007) „Deutsch als Zweitsprache. Voraussetzungen und Konzepte für die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund“, das noch nicht auf einem Workshop basierte, und den Bänden „Kinder mit Migrationshintergrund. Spracherwerb und Fördermöglichkeiten“ (2006, bestehend aus Beiträgen des 1. Workshops für Kinder mit Migrationshintergrund) und „Zweitspracherwerb. Diagnosen, Verläufe, Voraussetzungen“ (2008, basierend auf dem 2. Workshop) nun also die Dokumentation des 3. Workshops und gleichzeitig das vierte von Ahrenholz herausgegebene Buch zum Forschungsgebiet Deutsch als Zweitsprache (DaZ).
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2011.04.11 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2011 |
Veröffentlicht: | 2011-11-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.