Die von M. Bürkle im gleichen Heft DaF aufgeworfene Frage nach einem phonetischen Minimum des Deutschen wird aufgegriffen und unter Berücksichtigung weiterer Gesichtspunkte (System und Normen des Deutschen, Ausgangssprache, Zielfertigkeiten und Zielgruppe) diskutiert. Im Unterricht DaF kann es dabei nicht um eine Minimalisierung des Lernstoffes gehen, sondern um eine Graduierung der anzustrebenden Fertigkeiten und eine Annäherung an die Normen der Zielsprache.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1993.01.10 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 1993 |
Veröffentlicht: | 1993-01-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: