„Chunks für DaF“ ist ein in seiner Art einzigartiger Versuch, verschiedene linguistische, erwerbstheoretische und multimedial-didaktische Ansätze konzeptuell aufeinander zu beziehen, darauf aufbauend eine virtuelle Lernumgebung zu schaffen und zu erproben und diese auch als Forschungsinstrument zum Spracherwerb und zu Lernerstrategien zu nutzen. Es handelt sich um ein „Ensemble aus Buch und DVD“, wobei die DVD die multimediale Lernumgebung enthält, die im Buch ausführlich reflektiert und begründet wird. Aus Platzgründen stehen in dieser Rezension die Reflexion und die konzeptuelle Begründung des Ansatzes im Vordergrund, die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der virtuellen Lernumgebung können hier nicht ausführlich gewürdigt werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2012.01.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2012 |
Veröffentlicht: | 2012-02-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: