„Chunks für DaF“ ist ein in seiner Art einzigartiger Versuch, verschiedene linguistische, erwerbstheoretische und multimedial-didaktische Ansätze konzeptuell aufeinander zu beziehen, darauf aufbauend eine virtuelle Lernumgebung zu schaffen und zu erproben und diese auch als Forschungsinstrument zum Spracherwerb und zu Lernerstrategien zu nutzen. Es handelt sich um ein „Ensemble aus Buch und DVD“, wobei die DVD die multimediale Lernumgebung enthält, die im Buch ausführlich reflektiert und begründet wird. Aus Platzgründen stehen in dieser Rezension die Reflexion und die konzeptuelle Begründung des Ansatzes im Vordergrund, die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der virtuellen Lernumgebung können hier nicht ausführlich gewürdigt werden.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2012.01.09 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 1 / 2012 |
| Veröffentlicht: | 2012-02-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
