Das Fach "Deutsch als Fremdsprache" ist keineswegs nur im Bereich der Beschreibung der deutschen Grammatik und Phonologie sowie der Fachsprachen auf die Ergebnisse linguistischer Forschung angewiesen. Es zeigt sich, daß auch diskursanalytische Arbeiten zu den im Unterricht zu vermittelnden Gesprächsformen sowie zu Problemen bei interkultureller Kommunikation und Forschungsergebnisse zum Aufbau des bilingualen mentalen Lexikons dringend benötigt werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1995.02.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 1995 |
Veröffentlicht: | 1995-04-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: