Auf der Grundlage einer empirischen Untersuchung wird der Frage nachgegangen, ob die Genuszuweisung per Zufall, durch "Pauken" oder auf der Basis einer bestimmten Strategie erfolgt. Es wird nachgewiesen, daß der Genuszuweisung (im Sprachsystem) bestimmte Regularitäten zugrunde liegen und bei ihrem Erwerb durch den Lernenden bestimmte Strategien im Spiele sind. Diese Strategien werden genau erläutert.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1995.01.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 1995 |
Veröffentlicht: | 1995-01-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: