Der Vergleich der Grammatik der FS und der MS kann das Erlernen der FS fördern. Die Gleichheiten, Ähnlichkeiten und Verschiedenheiten manifestieren sich im formalen und/ oder funktionalen Bereich und haben für den Lernprozeß verschiedene Konsequenzen. Bei entsprechender lernpsychologischer und didaktisch-methodischer Umsetzung können die Ergebnisse des Sprachvergleichs zur Optimierung der Lernergebnisse beitragen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1994.01.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 1994 |
Veröffentlicht: | 1994-01-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: