Da Deutsch an japanischen Hochschulen meist nur noch 60 Doppelstunden lang gelernt wird, stellt sich die dringende Frage nach der Effektivität einer Lehrmethode. In diesem Beitrag wird gezeigt, wie durch den gezielten Einsatz der Muttersprache der Lerner die Grammatikarbeit minimalisiert werden kann.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1998.03.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 1998 |
Veröffentlicht: | 1998-06-03 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: