Die Komplexität der Ziele des FU ist durch das Lehrbuch und andere Unterrichtsmaterialien wirksamer zu unterstützen. Eine nach didaktischen Funktionen stärker als bisher differenzierte Auswahl und Aufbereitungvon Texten stellt für die Molivierung der Lerner, für eine abwechslungsreiche Gestaltung des Unterrichts und damit für bessere Ergebnisse in der Könnensentwicklung einen wesentlichen Schwerpunkt der Arbeit von Lehrbuchautoren und Lehrern dar. Der Beitrag soll Anregungen für ein vielseitigeres Textangebot im FU vermitteln.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1990.01.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 1990 |
Veröffentlicht: | 1990-01-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: