Nonverbaler Kommunikation wird bei Betrachtungen des Kommunikationsprozesses im Klassenzimmer selten die Beachtung geschenkt, die ihr gebührt, obwohl sie die Interaktionen im Unterricht in beachtlichem Umfang steuert. In diesem Beitrag werden die verschiedenen Elemente nonverbalen Verhaltens vorgestellt, wobei deren Verflechtung und auch die Abhängigkeit gesprochener Sprache von sog. Körpersprache verdeutlicht werden sollen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1995.03.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 1995 |
Veröffentlicht: | 1995-07-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: