Unter Beachtung des Prinzips der Einheit von wissenschaftlicher Bildung und sozialistischer Erziehung werden der fremdsprachigen Diskussion im Lehr- und Lernprozeß folgende Hauptfunktionen zugeordnet: Die Diskussion dient der Könnensentwicklung und -vervollkommnung in der Zieltätigkeit „freies Sprechen“ speziell im dialogischen Bereich. In Einheit mit der bildenden Seite unterstützen die der Diskussion zugrunde gelegten Inhalte die sozialistische Erziehung der Lernenden im Sinne der Vertiefung und Bekräftigung von Einstellungen, Überzeugungen und Verhaltensweisen.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1975.06.06 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 6 / 1975 |
| Veröffentlicht: | 1975-11-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
