Fragen der Einbeziehung technischer Unterrichtsmittel in den FU bilden seit langem den Gegenstand von Untersuchungen zur Effektivierung der Fremdsprachenausbildung. Im vorliegenden Zusammenhang besteht jedoch nicht die Absicht, praktische Hinweise zur Anwendung dieses oder jenes technischen Unterrichtsmittels und seiner Wirkung zu geben. Die Tatsache, daß dem Aspekt der Steuerfunktion technischer Unterrichtsmittel besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden soll, läßt deutlich werden, daß eine grundsätzliche Einbindung der Fragestellung in übergreifende Probleme einer Theorie des FU unumgänglich ist.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1977.03.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 1977 |
Veröffentlicht: | 1977-05-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.