Vf. entwickelt ein umfassendes Strukturogramm, mit dem er die internen und externen Beziehungen von Deutsch als Fremdsprache darstellt und kommentiert. Als Kern des Fachs, dem die anderen Bereiche funktional zugeordnet sind, sieht er die "Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens von Deutsch als Fremdsprache".
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1992.02.02 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 1992 |
Veröffentlicht: | 1992-04-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: