Die zunehmende Internationalisierung des Lebens ließ in den letzten Jahren den Wert fremdsprachlichen Könnens weiter steigen. Die Frage, wie die Entwicklung fremdsprachlichen Könnens gesteuert, beschleunigt und optimiert werden kann, bildet nach wie vor den zentralen Gegenstand der Methodik einer jeden Fremdsprache. Sie fordert aber auch mehr und mehr Vorleistungen anderer Wissenschaftsdisziplinen und zwingt, deren Ort innerhalb einer Theorie des FU genauer zu bestimmen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1982.02.02 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 1982 |
Veröffentlicht: | 1982-03-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: