Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit der Gestaltung von Übungen zur Vervollkommnung (Entwicklung) des sprachlichen Könnens im Bereich der mündlichen Sprachausübung im Deutschunterricht für Fortgeschrittene. Diese Problematik, eine der interessantesten, aber auch kompliziertesten der Fremdsprachenmethodik, blieb lange Zeit unbearbeitet. Das Bedürfnis, in dieser Frage einen Schritt weiterzukommen, widerspiegeln Beiträge, die gegenwärtig in Fachzeitschriften erscheinen bzw. auf Tagungen gehalten werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1974.04.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 1974 |
Veröffentlicht: | 1974-07-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.