Dieser Artikel ist einem zentralen Problem der Anfangsetappe des Unterrichts gewidmet – dem Sprachgehör und seiner Rolle im Prozeß der Entwicklung fremdsprachiger Artikulation. Ungeachtet seiner Aktualität fand dieses Problem bis jetzt noch nicht die ihm gebührende Beachtung in der methodischen Literatur sowie in der Unterrichtspraxis. Eine Unterschätzung der Rolle des Sprachgehörs gerade in der Elementaretappe des Unterrichts hat
zur Folge, daß auch auf fortgeschrittenerer Stufe der Sprachausbildung zukünftiger Philologen in phonetischer Hinsicht Unkorrektheiten auftreten. Eine Analyse der Fachliteratur zu diesem Problem zeigte, daß sowohl in der in- als auch ausländischen Literatur keine einheitliche Meinung hinsichtlich der Komponenten des Sprachgehörs existiert.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1983.02.10 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 1983 |
Veröffentlicht: | 1983-03-01 |
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