„In einem kommunikativ orientierten Fremdsprachenunterricht besteht die zentrale Aufgabe darin, die Lernenden zur Teilnahme an der fremdsprachigen Kommunikation zu befähigen. Inhalt und methodische Gestaltung der Übungen zur Entwicklung des freien Sprechens müssen daher dieser Aufgabenstellung entsprechend Rechnung tragen. Ziel und Funktion der Übungen ist es, das fremdsprachige kommunikative Können des Lernenden so zu vervollkommnen, daß er immer besser in die Lage versetzt wird, kommunikative Aufgaben komplexeren Charakters selbständig zu bewältigen.“
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1980.01.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 1980 |
Veröffentlicht: | 1980-01-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.