Dass die Theaterarbeit wieder verstärkt in den Fokus der Didaktik von Deutsch als Fremdsprache gerückt ist, lässt sich unter anderem daran feststellen, dass in den letzten Jahren eine Reihe von Publikationen entstanden sind, die die praktische Arbeit im Fremdsprachenunterricht beeinflussen oder sogar aus dieser hervorgegangen sind (vgl. Kessler 2008; Küppers u. a. 2011; Holl 2011; Morvai / Veress 2012). Von daher ist es zu begrüßen, dass sich ein weiteres Buch diesem wichtigen Bereich des aufgabenorientierten Lernens im Fremdsprachenunterricht widmet, um die Bedeutung des szenischen Spiels im DaF-Unterricht zu unterstreichen. Wie dem Text auf der Rückseite entnommen werden kann, soll die Vielzahl ausgearbeiteter Beispiele interessierten Leser(inne)n die Möglichkeit geben, Inszenierungen in ihren alltäglichen Unterricht einfließen zu lassen.
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 4 / 2015 |
| Veröffentlicht: | 2015-12-17 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
