Dass die Theaterarbeit wieder verstärkt in den Fokus der Didaktik von Deutsch als Fremdsprache gerückt ist, lässt sich unter anderem daran feststellen, dass in den letzten Jahren eine Reihe von Publikationen entstanden sind, die die praktische Arbeit im Fremdsprachenunterricht beeinflussen oder sogar aus dieser hervorgegangen sind (vgl. Kessler 2008; Küppers u. a. 2011; Holl 2011; Morvai / Veress 2012). Von daher ist es zu begrüßen, dass sich ein weiteres Buch diesem wichtigen Bereich des aufgabenorientierten Lernens im Fremdsprachenunterricht widmet, um die Bedeutung des szenischen Spiels im DaF-Unterricht zu unterstreichen. Wie dem Text auf der Rückseite entnommen werden kann, soll die Vielzahl ausgearbeiteter Beispiele interessierten Leser(inne)n die Möglichkeit geben, Inszenierungen in ihren alltäglichen Unterricht einfließen zu lassen.
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2015 |
Veröffentlicht: | 2015-12-17 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: