Der Artikelgebrauch gehört zu den schwierigen Problemen der deutschen Grammatik. Diese allgemeine Schwierigkeit erhöht sich in bedeutendem Maße für solche Lernende, deren Muttersprache nicht über die Kategorie „Artikel“ verfügt. In den letzten Jahren wurde dieser Schwierigkeit insofern Rechnung getragen, als spezielle Darstellungen dieser Problematik für den FU erschienen sind. Diese Darstellungen unterscheiden sich in quantitativer und qualitativer Hinsicht deutlich von entsprechenden Darstellungen beispielsweise für den Muttersprachunterricht.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1979.01.02 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 1 / 1979 |
| Veröffentlicht: | 1979-01-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
