Der Sammelband enthält 26 Arbeitspapiere der 39. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts mit dem Schwerpunktthema: Digitalisierung des Fremdsprachenunterrichts (FSU). Wie bei vorangegangenen Frühjahrskonferenzen sind die Beiträge aufgrund von vier Leitfragen (10) zu folgenden Schwerpunkten entstanden:
– fachliche und didaktische Herausforderungen und Innovationspotentiale,
– Leitbild für digitales Lehren und Lernen,
– konzeptionelle Änderungen und Forschungszugänge,
– Prioritäten für Lehrende und in der Lehrendenbildung.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2021.04.08 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 4 / 2021 |
| Veröffentlicht: | 2021-12-13 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
