Mündlichkeit, bestehend aus Sprechen und Hören – hier sind sich die Vf. des vorliegenden Bandes einig –, scheint im Fremdsprachenunterricht zwar eine Selbstverständlichkeit geworden zu sein und wohl das vorrangige Ziel der meisten Lernenden. Ob diese Auffassung aber der unterrichtlichen Realität entspricht, ist nicht unbedingt gesichert – so weisen Ergebnisse der sog. DESI-Studie (2006; u. a. Legutke im vorliegenden Band) eher in die entgegengesetzte Richtung.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2017.01.07 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 1 / 2017 |
| Veröffentlicht: | 2017-03-17 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
