Die Verfasserin beschäftigt sich in der hier vorgestellten Studie zur Einstellungsforschung mit einem Bereich, der die DaF-/DaZ-Lehrenden zwar nur indirekt, die Lernenden dafür umso unmittelbarer betrifft – es geht um die Einstellungen gegenüber gesprochener Sprache im Deutschen, wenn diese L2-Merkmale aufweist, sowie allgemeiner um das Verständnis derselben. Studien zur Einstellung von L1-Hörenden gegenüber L2-Sprechenden bzw. wahrnehmbaren L2-Merkmalen in der Sprache von L2-Sprechenden werfen ein Licht auf außerunterrichtliche Lebenswelten von Deutschlernenden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2022.02.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 2022 |
Veröffentlicht: | 2022-06-16 |
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