Das "Leitmedium" Fernsehen liefert nicht nur lebendiges landeskundliches Anschauungsmaterial für den Unterricht DaF, es ist selbst als Teil der öffentlichen Kommunikation und in seinem Beitrag zur "medial vermittelten Konstruktion von Wirklichkeit" ein wichtiges Thema der deutschen Landeskunde; speziell seit die Zulassung kommerzieller Sender Mitte der 80er Jahre zu einer dramatischen Veränderung der deutschen Fernsehlandschaft führte, deren aktuelle Tendenzen (Ausweitung und Kommerzialisierung des Angebots, Veränderung der Sendeformen usw.) hier aufgelistet werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1995.03.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 1995 |
Veröffentlicht: | 1995-07-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: