Mit diesem Beitrag sollen mehr Fragen gestellt als Antworten gegeben werden, jedoch Fragen, die zur Diskussion über die Nutzbarkeit muttersprachlicher Erfahrungen und Kenntnisse im FU beitragen können. Ausgangspunkt sei die Tatsache, daß das Erlernen des Deutschen als Fremdsprache – wie bei anderen Sprachen – von der Basis unterschiedlicher Muttersprachen her erfolgt, daß Deutsch auf verschiedenartigen soziokulturellen Hintergründen gelehrt und gelernt wird.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1986.01.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 1986 |
Veröffentlicht: | 1986-01-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: