Die vorliegende Untersuchung widmet sich der Frage, wie fremdsprachliche Lerner deutschsprachige Literatur lesen und verstehen und welche Faktoren Einfluss auf ihren Umgang mit Literatur haben. Dazu wurden von der Vfn. fünf Studierende nichtdeutscher Nationalität und Herkunft interviewt, die sich im Jahre 2008 am Studienkolleg Hessen auf die Feststellungsprüfung im Bereich Geisteswissenschaften als Voraussetzung für die Aufnahme eines Studiums vorbereiteten.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2011.04.12 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 2011 |
Veröffentlicht: | 2011-11-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: