Zur Illustration der theoretischen und methodologischen Überlegungen (Teil I, DaF 3/1996) werden vier Dissertationsprojekte (Verständigungsprozesse; Sprachproduktionsprozesse; Lerner-Unterschiede; Modifizierungen des Inputs) vorgestellt. Abschließend werden generelle Auffassungen, Probleme der Modellierung theoretischer Positionen und offene Fragen zusammengefaßt.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1996.04.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 1996 |
Veröffentlicht: | 1996-09-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: