In den letzten Jahren ist die interkulturelle Verständigung mehr und mehr als zentrales Anliegen des Fremdsprachenunterrichts Deutsch artikuliert worden – so in Veröffentlichungen im Jahrbuch Deutsch als Fremdsprache, in der Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache", durch die Gründung einer "Gesellschaft für interkulturelle Germanistik" und ihre Publikationen "Das Fremde und das Eigene", "Gegenwart als kulturelles Erbe" u. a. und nicht zuletzt durch die Wahl des Generalthemas für die. VIII. Internationale Deutschlehrertagung, die vom 4. 8. bis 8. 8. 1986 in Bern stattfand: "Ziele und Wege des Unterrichts in Deutsch als Fremdsprache. Sein Beitrag zur interkulturellen Verständigung".
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1987.03.12 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 1987 |
Veröffentlicht: | 1987-05-02 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: