Nachdem im 1. Teil dieses Beitrags die Komponenten der Tätigkeit Konspektieren in Verbindung mit dem Lesen beschrieben und – davon abgeleitet – Übungsmöglichkeiten zur Herausbildung des Konspektierens im FU dargestellt wurden, sollen im folgenden das Sprechen auf der Basis von Konspekten im weitesten Sinne und Übungen zu seiner Entwicklung erörtert werden.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1981.06.06 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 6 / 1981 |
Veröffentlicht: | 1981-11-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: