Die Arbeit mit dem Schreibprojektor bzw. Arbeitsprojektor „Polylux“ trägt auf Grund der vielfältigen Möglichkeiten visueller Veranschaulichung – Einsatz unterschiedlicher Informationsträger, wie Flachmodelle, Applikationselemente, Modelle, Realien, Projektionsfolien, Nutzung des Geräts als Schreibprojektor – in unterschiedlichen Fächern auf verschiedenen Bildungsebenen zu einer effektiven und interessanten Gestaltung des Lehr- und Lernprozesses bei. Es wird aber auch deutlich, daß dieses Resultat nur erzielt werden kann, wenn die Projektionsfolien zielgerichtet und über einen nicht zu langen Zeitraum hinweg eingesetzt werden.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1977.03.11 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 3 / 1977 |
| Veröffentlicht: | 1977-05-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
