Das sprunghaft gestiegene Bedürfnis, den Sprachunterricht für Fortgeschrittene, darunter den für künftige Fremdsprachenlehrer, zu effektivieren und zu rationalisieren, um den gewachsenen Anforderungen an das sprachpraktische Können der Studenten gerecht werden zu können, hat zu einer ganzen Reihe von Überlegungen und Untersuchungen für diese spezifische Form des Sprachunterrichts geführt.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1981.04.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 1981 |
Veröffentlicht: | 1981-07-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: