Neugier will dieses Büchlein erwecken, das sich in die Reihe "Fremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis" einordnet. So jedenfalls formuliert es sein Verfasser G. Solmecke im Schlußwort (vgl. S. 108). Sicher vermag es das – Lerner- und Leseanreize schaffen für mehr und differenziertere Informationen über das Textverstehen und seine Entwicklung. Ganz bestimmt aber vermag es auch Neugier zu befriedigen, Neugier von DaF-Lehrern und DaF-Studenten, die Interesse an didaktischen Fragen haben (müssen) und Anregungen für den Unterricht suchen.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1994.01.15 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 1 / 1994 |
| Veröffentlicht: | 1994-01-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
