Neugier will dieses Büchlein erwecken, das sich in die Reihe "Fremdsprachenunterricht in Theorie und Praxis" einordnet. So jedenfalls formuliert es sein Verfasser G. Solmecke im Schlußwort (vgl. S. 108). Sicher vermag es das – Lerner- und Leseanreize schaffen für mehr und differenziertere Informationen über das Textverstehen und seine Entwicklung. Ganz bestimmt aber vermag es auch Neugier zu befriedigen, Neugier von DaF-Lehrern und DaF-Studenten, die Interesse an didaktischen Fragen haben (müssen) und Anregungen für den Unterricht suchen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1994.01.15 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 1994 |
Veröffentlicht: | 1994-01-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: