Ausgehend von den Zielen, den Bedingungen und der Wahl eines Unterrichtsmodells für die studienvorbereitende Ausbildung, wird das Wesen des stv. FSU durch seinen didaktischen und stofflichen Doppelcharakter gekennzeichnet. Eine damit verbundene Objekt-/Sachverhalts-, Sprachsystem- und Handlungsorientierung wird begründet, in Relation zueinander gebracht und als grundlegend für die Auswahl von Sach-, Sprach- und Handlungsstoff, für die Gestaltung des Unterrichtsprozesses und für die Lehr- und Lernmaterialien dargestellt.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1989.04.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 4 / 1989 |
Veröffentlicht: | 1989-07-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: