Mit diesem Titel wird eine weitere Arbeit des Herder-Instituts innerhalb der Reihe „Zur Theorie und Praxis des Deutschunterrichts für Ausländer“ vorgelegt, die vor allem Fremdsprachenlehrer der allgemeinbildenden Schule interessieren wird. Es geht um die Darstellung des Übungsprozesses bei der Entwicklung des Sprechens, der wohl heute von niemandem mehr bestrittenen Hauptzieltätigkeit bei der Aneignung von Fremdsprachen auf dem Niveau der allgemeinbildenden Schule.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1983.06.14 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 6 / 1983 |
Veröffentlicht: | 1983-11-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: