Der Beitrag stellt Gliederung und Konzeption des I. Bandes eines umfangreichen zweiteiligen Handbuchs "Deutsch als Fremdsprache" vor, das in der Reihe "Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft" (hg. H. Steger/ H. E. Wiegand) im Verlag de Gruyter erscheinen soll. Das Werk will die Grundlinien eines Faches nachzeichnen, das sich mit dem Lernen und Lehren des Deutschen als Fremdsprache befaßt, in dem heute – in Theorie und Praxis – der Stand erreicht ist, daß der Versuch einer systematischen und umfassenden Darstellung unter unterschiedlichen Aspekten unternommen werden kann.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1995.02.02 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 1995 |
Veröffentlicht: | 1995-04-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.