Wer Barkowskis Buch in die Hand nimmt, könnte bei erster flüchtiger Betrachtung des Titels annehmen, es handle sich um ein grammatisches Nachschlagewerk in dem Sinne, daß es beispielsweise der Lehrbuchautor seinen Überlegungen zur Grammatikauswahl unter kommunikativem Aspekt direkt zugrunde legen könne und daß auch der Unterrichtende unmittelbare Hilfe für die kommunikative Durchdringung der Grammatikvermittlung erhielte.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1984.05.14 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 5 / 1984 |
Veröffentlicht: | 1984-09-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: