Alle Lehrenden des fremdsprachlichen Deutschunterrichts wissen es: Das Gespräch in der Fremdsprache braucht mehr als nur sprachliche Kenntnisse, um erfolgreich zu sein. Gerade bei den Begrüßungs- und Vorstellungsritualen, beim "Duzen" oder "Siezen", beim Fragen nach dem Gesundheitszustand usw. ist besonderes Wissen über das kulturelle Ambiente und die sozialen Gegebenheiten erforderlich, um dem berühmten "Fettnäpfchen" zu entgehen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1993.02.22 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 1993 |
Veröffentlicht: | 1993-04-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: