Die vorliegende Veröffentlichung fügt sich den Ansprüchen einer Werkstattreihe, die zwischen Theorie und Praxis vermitteln will und sich an Lehrende und Studierende, im speziellen Falle vornehmlich künftige Lehrende des Faches Deutsch als Fremdsprache, wendet. Der Vf. sieht seine Aufgabe darin, "jungen Fremdsprachenlehrern bei ihrer didaktischen Arbeit Anregung zu geben", da zwar "zum Thema Fachsprache schon viel geschrieben wurde", aber "von der praktischen Seite her weiterhin viel offen [bleibe] und in einigen Fällen noch einer zeitgemäßen Lösung" bedürfe.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1999.03.19 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 3 / 1999 |
| Veröffentlicht: | 1999-06-06 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
