Die vorliegende Veröffentlichung fügt sich den Ansprüchen einer Werkstattreihe, die zwischen Theorie und Praxis vermitteln will und sich an Lehrende und Studierende, im speziellen Falle vornehmlich künftige Lehrende des Faches Deutsch als Fremdsprache, wendet. Der Vf. sieht seine Aufgabe darin, "jungen Fremdsprachenlehrern bei ihrer didaktischen Arbeit Anregung zu geben", da zwar "zum Thema Fachsprache schon viel geschrieben wurde", aber "von der praktischen Seite her weiterhin viel offen [bleibe] und in einigen Fällen noch einer zeitgemäßen Lösung" bedürfe.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1999.03.19 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 1999 |
Veröffentlicht: | 1999-06-06 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: