Seit etwa 15, 20 Jahren wird auf allgemeindidaktischer Ebene und innerhalb der verschiedenen Fachdidaktiken bzw. -methodiken, darunter nicht zuletzt der Fremdsprachendidaktik, eine sehr intensive Unterrichtsmittelforschung betrieben. Diese theoretischen und experimentellen Bemühungen haben inzwischen zu einer kaum mehr überblickbaren Menge von wertvollen Einzelerkenntnissen geführt. Das erklärt, weshalb in jüngster Zeit im internationalen Maßstab verstärkt daran gearbeitet wird, die vielfältigen Einzelergebnisse zusammenzutragen, zu verallgemeinern und systematisch darzustellen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1983.03.17 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 3 / 1983 |
Veröffentlicht: | 1983-05-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.