Von den neuen pädagogischen Ideen, die in den letzten Jahrzehnten aufgekommen sind und sich entwickelt haben, ist zweifellos die Idee der Programmierung des Unterrichtsprozesses eine der wichtigsten und fruchtbarsten. Wie jedoch alles zeigt, was auf diesem Gebiet bisher getan wurde, sind für die praktische Effektivität und mit ihr für das ganze Schicksal der Programmierung letzten Endes folgende Faktoren bestimmend: Es ist für die Programmierung nicht gleichgültig, erstens, welche allgemeinpsychologische Konzeption ihr zugrunde gelegt wird, und zweitens, in welchem Maße sie im Rahmen jeder Fachmethodik eine ihr adäquate Basis findet.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1979.02.08 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 2 / 1979 |
| Veröffentlicht: | 1979-03-01 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
