Beim vorliegenden Band handelt es sich um eine im Jahr 2022 an der Universität Siegen angenommene Dissertation. Ziel dieser qualitativen Studie ist es, Einstellungen von Lehramtsstudierenden zur sprachlich-kulturellen Vielfalt in der Schule und in Bezug auf das DaZ-Modul (im Bundesland NRW) zu erfassen. Damit liefert die Arbeit einen Beitrag zur Qualitätsentwicklung in der Lehrerausbildung, insbesondere hinsichtlich der schulischen Integration von Schülerinnen und Schüler, die Deutsch als Zweitsprache sprechen.
| DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2025.01.10 |
| Lizenz: | ESV-Lizenz |
| ISSN: | 2198-2430 |
| Ausgabe / Jahr: | 1 / 2025 |
| Veröffentlicht: | 2025-03-27 |
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
