Der Vf. beschreibt eine Reihe von Versuchen der letzten Jahre, der Sprachtätigkeit "Schreiben" wieder einen gebührenden Platz in Fremdsprachendidaktik wie -unterricht einzuräumen. Es wird dafür plädiert, die in der kommunikativen Schreibdidaktik gewonnenen Erkenntnisse weiterzuentwickeln und auf die jeweiligen Lernergruppen und Lernbedürfnisse zugeschnittene L2-Schreibcurricula zu erarbeiten.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1994.02.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 2 / 1994 |
Veröffentlicht: | 1994-04-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: