IWBs drängen in die Unterrichtsräume und werden zum Gegenstand didaktischer Diskussionen. Um Stärken und Schwächen der neuen Unterrichtstechnologie zu erfassen, sind explizite Vergleiche mit konkurrierenden Vorrichtungen notwendig. Vor allem der Vergleich mit der einfacher zu etablierenden Computer-Beamer-Kombination erscheint notwendig, um die Investitionen materieller und geistiger Art in die IWBs zu rechtfertigen. In dem vorliegenden Artikel wird dies unter den Aspekten handschriftliches Schreiben, Interaktivität und Blickkontakt vorgenommen.
IWBs are pushing into the classrooms and have become a topic of discussions on teaching methods. In order to describe strengths and weaknesses of the new teaching technology, it is necessary to undertake explicit comparisons with competing devices. In particular, it is necessary to make comparisons with computer / projector combinations, which are easier to establish, in order to justify investments in hardware and personal skills. The article does this by focusing on hand-writing, interactivity and eye contact.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.2015.01.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2015 |
Veröffentlicht: | 2015-03-11 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: