Die rasche Entwicklung des Faches "Deutsch als Fremdsprache" von der bloßen Sprachvermittlung hin zu einer wissenschaftlichen Disziplin hat zu einer Auseinandersetzung über Gegenstandsbereich, Methoden der Forschung und Lehre sowie Schwerpunktsetzungen geführt. Vf. greift diese auf, erkennt Annäherungsprozesse bilingualer und interkultureller Lernkonzepte und setzt sich mit dem Konzept einer "Interkulturellen Germanistik" auseinander.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2198-2430.1992.01.02 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2198-2430 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 1992 |
Veröffentlicht: | 1992-01-01 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: